Philosophie

Die Brandschutz Ettiswil AG wurde im Jahr 1953 unter dem Namen Schlauchweberei Ettiswil AG gegründet und beschäftigt zurzeit 44 Mitbeiter: innen. Zwei davon im Ausland, bei der Tochterfirma in der Slowakei. 2021 konnte die Firma Taillens & fils Sàrl übernommen werden, welches heute ebenfalls eine 100% Tochterfirma ist. Die Firma Taillens & fils Sàrl beschäftigt 7 Personen. Bis heute hat sich das Unternehmen vor allem in den Bereichen Brandschutzbekleidung und Kleinlöschgeräte (Feuerlöscher und Löschposten) einen Namen gemacht. Der bis im November 2010 geführte Firmenname Schlauchweberei Ettiswil AG gab wenig Auskunft über die aktuellen Tätigkeiten des Unternehmens. Die Schlauchproduktion ist, neben dem Handel mit Brandschutztechnik und Dienstleistungen (Service an Handfeuerlöschern sowie Schulungen), heute nur noch einer von drei Bereichen. Aus diesem Grund wurde am 5. November 2010 der Firmenname aktualisiert und in BRANDSCHUTZ ETTISWIL AG umbenannt. 

Aufgrund der Firmenphilosophie, Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern, sind langfristige Geschäftsbeziehungen in allen Bereichen entwickelt worden, welche wiederum auf einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch beruhen.

Jeder Tag ist wieder eine neue Herausforderung, die Kunden noch besser zu beraten. 

Vertrauen Sie uns – wir helfen mit, die Zukunft zu gestalten!

Stefan Bucheli, Geschäftsleiter