Alles rund um Feuerwehr und Brandschutz

Service

Wir schützen was Ihnen wichtig ist!

Wer einen Feuerlöscher der Firma Brandschutz Ettiswil besitzt, hat sich für ein hochwertiges Gerät entschieden!

Dennoch ist eine regelmässige Kontrolle alle 3 Jahre unerlässlich. Einerseits kann jeder selber visuell überprüfen, ob etwa die Plombierung noch vorhanden, der Behälter nicht beschädigt und der Zugang gewährleistet ist. Andererseits ist auch der beste Feuerlöscher nur ein technisches Gerät, das periodisch von einem Fachmann auf Einsatzbereitschaft zu kontrollieren ist, damit möglicherweise eingetretene Schäden erkannt und behoben werden können. Unsere Mitarbeiter kommen bei Ihnen vorbei und überprüfen die Geräte professionel und beraten Sie auch gerne bei Erweiterungen und Neuanschaffungen von Brandschutzgeräten.

Team


Kompetente Fachleute für Ihre Region

Mit aktuell 15 Mitarbeitenden ist unser Brandschutzteam aktiv in der ganzen Schweiz.

Jeder der 13 Aussendienst-Mitarbeiter hat seine Region in der Schweiz, in welcher er zuständig für das Kontrollieren aller Feuerlöscher ist. Dadurch können wir flexibel und rasch möglichst auf den Kundenwunsch reagieren. Und dies in der ganzen Schweiz!


Aktuelles alle Meldungen

40 Jahre Hansruedi Bättig

21. August 1977 ist das Eintrittsdatum von Hansruedi Bättig bei der damaligen Schlauchweberei Ettiswil AG. Seit 2008 ist Hansruedi Mitglied der Geschäftsleitung und führt den Bereich Finanzen. Kürzlich konnte er das 40-Jahr Jubiläum feiern. 40 Jahre im Dienste unserer Firma – heute nicht mehr...

mehr

Das neue Metallbrand- und Lithium- Löschgerät

Der Lithium X-Löscher von BAVARIA ist geeignet, Metallbrände fast aller Art wirkungsvoll zu löschen und vor allem vor Ausbreitung zu schützen. Gefüllt mit hochwirksamem, umweltfreundlichem AVD (Vermikulit-Dispersion) ermöglicht der Lithium X, hochaggressive Feuer von Lithium, Magnesium sowie...

mehr

Brandschutzschulungen

...auch für Ihr Unternehmen

Seit über fünf Jahren hat die Brandschutz Ettiswil AG kontinuierlich in die Ausbildung investiert. Im Klartext wurde der Bereich Brandschutzschulung ausgebaut. Mit Erfolg! Unzählige Firmenkunden haben uns das Vertrauen geschenkt, um ihren Mitarbeitern an einem Kurs die Handhabung eines Feuerlöschers zu zeigen. Mit der ASTAG – Schweizerischer Nutzfahrzeugverband und mit der Firma Hügis konnten zwei grosse Kunden gewonnen werden. Mittlerweile werden für ASTAG über 200 Kurse in der ganzen Schweiz durchgeführt. Zusätzlich ist unser Firmenstandort in Ettiswil offizieller Kursort der ASTAG geworden.

Für wen sind die Schulungen?

Firmen, Feuerwehren, Private

Ort und Dauer der Schulungen

Dauer

Nach Absprache (1/2 oder 1 Tag)

Ort

Ausbildungszentrum Brandschutz Ettiswil AG oder bei Ihnen vor Ort

Was sind die Kursziele?

  • Alarmieren, Informieren, Retten, Löschen
  • Handeln bei Branderkennung
  • Bedienung der Handfeuerlöscher

weiter gehen wir auch auf individuelle Bedürfnisse ein und bieten auch Zusatzmodule an wie: Beispiel Erste Hilfe, Evakuation oder CZV-Ausbildungen an.

Was sind die Kursinhalte?

  • Simulierte Brandszenarien:
  • Brände von glutbildenden festen Stoffen (Holz, Papier, Stroh, Textilien, Gummi, Kohle)
  • Brände von Flüssigkeiten und schmelzenden Stoffen (Benzin, Öl, Fett, Lack, Wachs, Teer)
  • Gasbrand
  • Monitor-/Fernseher-Brand
  • Spraydosenexplosion
  • Friteusenbrand
  • Löschdecke