Firmenportrait

Die Brandschutz Ettiswil AG ist an der Willisauerstr. 21, in CH-6218 Ettiswil im Kanton Luzern domiziliert. 2014 wurde die Fima durch ein Schulungs- und Produktionsgebäude erweitert. Dadurch konnten auch die Abläufe innerhalb der Firma optimiert werden.

Produktion

Mit 4 modernen Rundwebmaschinen werden jährlich über 200‘000 Meter Feuerwehr- und Industrieschläuche produziert. Seit über 60 Jahren werden Schläuche aus dem Hause Ettiswil von A-Z selber gefertigt (Swiss Quality)!


Lager

Bedingt durch den modernsten Webshop in der Schweiz wird das Lager ständig überwacht und kontrolliert, sodass den Kunden die Ware innert kürzester Zeit geliefert werden kann.


Brandschutz

Einzigartig ist bei der Brandschutz Ettiswil, dass nebst dem Feuerwehrbereich auch der private und industrielle Brandschutz angegliedert ist. Mit einem schlagkräftigen Team werden mittlerweile über 100‘000 Feuerlöscher in der ganzen Schweiz geprüft. Brandschutz Ettiswil AG führt die Generalvertretung der BAVARIA Feuerlöscher in der ganzen Schweiz.

BE-Ettiswil Digitalisiert!

Die Software FSM Field Service Management war die digitale Lösung für uns. Die fehlende Kompatibilität mit dem bestehenden ERP-System war der Grund für die Implementierung der SAP Business One Softwarelösung. Heute sind alle Servicetechniker mit Tablets unterwegs. Dank der Einführung dieser digitalen Innovation können die Arbeiten nun vor Ort erfasst und rapportiert werden. Das Resultat sind stets aktuelle Unternehmenszahlen, eine Optimierung der Arbeiten, begeisterte Mitarbeitende und zufriedene Kunden. Das Field Service Management erzielt mehr Effizienz und Transparenz und ist im Arbeitsprozess nicht mehr wegzudenken.

Beirat

Seit März 2017 hat die Brandschutz Ettiswil AG einen Beirat, welcher die Firma mit Ideen und Ratschlägen tatkräftig unterstützt. Mitglieder des Beirates sind: Stefan Bucheli, Geschäftsführer, Verwaltungsrat und Vorsitzender des Beirates, Alois Grüter, CEO und Inhaber der Firma IGD Grüter AG, Stefan Schärli, Generalagent Versicherungsgesellschaft Mobiliar der Agentur Willisau-Entlebuch.

Zertifikate