Alles rund um Feuerwehr und Brandschutz

BRANDSCHUTZ

Für Unternehmen und Private

Unser Angebot umfasst ein ausgewähltes Sortiment an qualitativ hochstehenden Brandschutz-Produkten und kompetente Serviceleistungen. Alle Mitarbeiter sind nach neuesten Standards ausgebildet.
Profitieren Sie von unserem Know-how und dem umfassenden Service

zum Brandschutz

Maschinenunfälle situativ bewältigen

«Maschinenunfall» ist der Sammelbegriff für bestimmte Unfälle in der Industrie, im Haushalt oder in der Freizeit. Dazu gehören: Pfählungen aller Art, Einklemmungen von Extremitäten, festsitzende Ringe und vieles mehr. Nicht immer kann der Patient «wie vorgefunden» ins Krankenhaus gebracht werden,...

› mehr

Besuch des Kommandantenkurs der GVZ bei der Brandschutz Ettiswil AG

Im Rahmen eines Gedankenaustausches mit Luzerner Feuerwehren waren Mitte September rund 40 angehende Feuerwehr-Kommandanten aus dem Kanton Zürich zu Besuch in Willisau. Die Planung und Koordination erfolgte über die Gebäudeversicherung Luzern. Die angehenden Führungskräfte waren auch zu Besuch in...

› mehr

40 Jahre Hansruedi Bättig

21. August 1977 ist das Eintrittsdatum von Hansruedi Bättig bei der damaligen Schlauchweberei Ettiswil AG. Seit 2008 ist Hansruedi Mitglied der Geschäftsleitung und führt den Bereich Finanzen. Kürzlich konnte er das 40-Jahr Jubiläum feiern. 40 Jahre im Dienste unserer Firma – heute nicht mehr...

› mehr

neue mobile Deko-Stelle für das Inselspital in Bern

Maximalen Schutz wollten sie, maximalen Schutz bekamen sie.
Unter diesem Motto durften wir eine mobile Deko-Stelle an das Inselspital, Universitätsspital Bern ausliefern. 
Besten Dank für den Auftrag mobile Deko-Stelle.

Hier zum Medienbericht SRF

Hier zum Medienbericht der BZ

› mehr

Next Generation Workshop

Next Generation!

Die nächste Generation Feuerwehrfrauen und Männer stehen in den Startlöcher.

Was sind das für junge Menschen die da auf uns zukommen. Wie motivieret die Feuerwehr diese zum aktiven mitmachen.

Mit welchen Medien kann die Feuerwehr die "neue Genaration" aktivieren und abholen. ...

› mehr

Das neue Metallbrand- und Lithium- Löschgerät

Der Lithium X-Löscher von BAVARIA ist geeignet, Metallbrände fast aller Art wirkungsvoll zu löschen und vor allem vor Ausbreitung zu schützen. Gefüllt mit hochwirksamem, umweltfreundlichem AVD (Vermikulit-Dispersion) ermöglicht der Lithium X, hochaggressive Feuer von Lithium, Magnesium sowie...

› mehr

Der Gallet F1 XF bietet einzigartigen Schutz vor elektrischen Gefahren

Durch Photovoltaikanlagen und Elektrofahrzeuge sind Feuerwehren immer öfters der Gefahr von elektischer Spannung oder gar Lichtbögen ausgesetzt. MSA bietet einen einen einzigartigen Schutz für die Einsatzkräfte.

 

MSA geht bei der Sicherheit der Träger niemals Kompromisse ein. Da die Einwirkung...

› mehr

S-Gard Power an den Firefighter Combat Challenges

Auf dem Foto ist das Sieger Team Slovenia der 4. Mosel Firefighter Combat Challenge.

In der Mitte Daniela Brügger, welche mit der Ausrüstung Ultimate Titan von BE-Ettiswil teilnahm.

Daniela konnte sich den 7. Platz erkämpfen.

Herzliche Gratualtion.

› mehr

Neuste Produkte alle Produkte

Haix FIRE EAGLE® HIGH

Haix FIRE EAGLE® HIGH

Die neue Generation. Leicht & hoch innovativ

Lederstärke 2,0 – 2,2 mm, wasserdicht, atmungsaktiv, bakterien- und virenbeständig durch CROSSTECH® Laminat Technologie, Schafthöhe 29 cm, antistatisch, Sohle XP 017
Lieferbare Größen UK 3 – 12,...

Zum Produkt
Feuerwehr" - Flachsaugset COMBISTAR 2000-B

Feuerwehr" - Flachsaugset COMBISTAR 2000-B

Die Flachsaug-Sets bieten Hilfe bei

stehendem Wasser auf Flachdächern
überschwemmten Kellern und Tiefgaragen
Restentleerung von Swimmingpools

Ausstattung/Zubehör:
Mit Trockenlaufschutz
Pumpentragegestell mit Gummipuffer
Flachsaugmatte mit...

Zum Produkt
Nebelmaschine Antari FT-100

Nebelmaschine Antari FT-100

Die Nebelmaschine speziell für Feuerwehr-Übungen!

Diese robuste Nebelmaschine / Rauchgerät ist extra für Feuerwehren konzipiert worden. Der 1500 Watt Heizblock ist in der Lage ein großes Volumen an dichtem Nebel in einer kurzen Zeit zu...

Zum Produkt
Aktion Gallet F1 XF

Aktion Gallet F1 XF

GALLET-HELM F1 XF – PROFITIEREN SIE
BIS ZUM 31.12.17 VON DEN AKTIONS-PREISEN

Zum Produkt
PARATECH Multiforce Hebekissen (Fehrnplatzierung)

PARATECH Multiforce Hebekissen (Fehrnplatzierung)

Das ultimative MULTIFORCE Hebekissen. Mit Rädern für den einfachen
Transport und teleskopierbarem Handgriff für die Fernplatzierung. Die
schnellste und sicherste Möglichkeit etwas anzuheben. Hubvorgang wird
zweistufig durchgeführt.

 

  • Hubhöh...
Zum Produkt
Ramfan Akku-Lüfter Ex50Li

Ramfan Akku-Lüfter Ex50Li

 

Bleiben Sie unabhängig: die Akkus des EX50Li sind in wenigen Sekunden gewechselt. Im Gegensatz zu anderen Lüftern haben Sie damit die Möglichkeit, Ersatzakkus vorzuhalten und damit dauerhaft im Akkubetrieb zu bleiben. Netzbetrieb ist...

Zum Produkt
Froggy Tactical - Tragbarer Wasserwerfer 1200

Froggy Tactical - Tragbarer Wasserwerfer 1200

grosser Wasserwerfer ganz klein!
Sparsam in den Abmessungen aber groß in der Leistung.Bietet über einen Arbeitsbereich von 600-1200 l/ min ganz große Wurfweiten.
Mit seinen stabilen Füßen und dem abgesicherten Schwenkradius steht er bei...

Zum Produkt

Ihre Ansprechpartner

Wählen Sie Ihre Region aus, um mit dem regionalen Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen.

SchweizOstschweizTessinBern/WallisZentralschweizWestschweiz

Kunden über uns

Vielen Vielen Dank noch einmal für den Super und unschlagbaren "Unterricht". Ich wünschte es gäbe mehr Lehrer, Dozenten und Trainer auf dieser Welt, welche den Unterricht so lebendig und interessant gestalten würden wie Du. Auch der Theorie Teil war nicht nur informativ aber auch lebendig! Echt Top Wir durften einstimmig feststellen dass wir einen tollen Nachmittag hatten, bei dem wir auch wirklich etwas gelernt haben und selbst mit anpacken durften. Um es kurz auszudrücken... wir sind immer noch "Feuer und Flamme"

Diane Böck - Hotel DirektorinHotel Matterhorn FOCUS

Die Brandschutz Ettiswil AG ist mit seinen fachkompetenten Ansprechpersonen ein idealer und zuverlässige Partner im Bereich der Feuerwehr!

Hptm Roger Wiederkehr - StabsoffizierFW Dietikon

S-GARD verbindet maximalen Schutz mit optimalem Tragkomfort. Auch bei Wettkämpfen fühle ich mich in meiner Schutzkleidung frei und kann so meine Leistung abrufen. Leistungsstark mit S-GARD und Brandschutz Ettiswil AG.

Daniela Brügger

Als Geschäftsführer einer mittleren Unternehmung ist es für mich wichtig, auch im Geschäft das Thema Brandschutz aufzunehmen. Eine Schulung meiner Mitarbeiter war der erste Schritt für die nötige Betriebssicherheit. Dank der massgeschneiderten Kurse für Unternehmen stand BE-Ettiswil sofort als Partner fest. Super!

Dani KaltCEO, CS2 AG

Bild der Woche

Die RegioWehr Triengen mir der neuen Brandschutzausrüstung Ultimate RSK.

Unsere Marken und Lieferanten